saisonal regional plastikfrei

Nachhaltigkeit ist eines der großen Themen in unserem Leben. Wir engagieren uns als Familie gegen Lebensmittelverschwendung, sammeln Müll bei Spaziergängen, kaufen so oft wie möglich unverpackt und ernähren uns saisonal, regional und vegetarisch/ zum Teil vegan.

Wir möchten gern eine neue Blogserie starten. Diese enthält Informationen zum jeweils regional und saisonal erhältlichen Obst und Gemüse und passende Rezeptpläne für eine Woche.

Neben den Aspekten saisonal und regional legen wir Wert darauf, dass die in den Rezepten benutzen Lebensmittel plastikfrei und wenn möglich unverpackt eingekauft werden können.

rote Bete Patties
Rote-Bete-Patties für Rote-Bete-Burger

Wir erstellen Euch Monat für Monat einen Wochenplan mit vielen Rezepten zum Nachkochen. Dabei werden wir dokumentieren, wieviel wir pro Woche gezahlt haben. Die Gerichte sind dabei vegetarisch. Gleichzeitig wage ich mich einen großen Schritt aus meiner Komfortzone und werde das ganze auch per YouTube bzw. Instagram-Video veröffentlichen. Habt Nachsicht mit mir, ich bin purer Anfänger was YouTube/ Instagram-Video angeht.

Wir erhalten unser Obst und Gemüse über eine Biokiste von Laiseacker. Hier können wir jede Woche das bestellen, was derzeit regional und saisonal im Angebot ist . Zu 95% ist unsere Bestellung dabei plastikfrei verpackt.

Wir informieren Euch hier und auf Instagram, wenn unser erstes Video online geht. Gern könnt ihr auch unserem Kanals folgen: einfach frei leben

Unseren Instagram Account findet ihr hier.

Lasst uns alle zusammen die Welt ein wenig nachhaltiger machen. Wenn ihr Videowünsche habt, könnt ihr uns gern eine E-Mail schreiben an info@bodysoulfamily.de oder hinterlasst uns einen Kommentar.